Unternehmensnetzwerk zieht Bilanz 

Unternehmensnetzwerk Energieefizienz

15 Unternehmen, davon überwiegend kleine und mittlere Firmen, gründeten vor 3 Jahren mit der Unterstützung der Energieagentur Region Göttingen ein Netzwerk. Ziel war es, unter anderem mit neuen Technologien so sparsam wie möglich Wärme und Strom zu nutzen. Besonders viel Wert wurde während des Projekts auf die Unterstützung kleinerer Betriebe hinsichtlich einer besseren Energieeffizienz gelegt. Bei den im 3-Monats-Turnus stattfindenden Treffen ging es um Themen wie Photovoltaik, Heizungserneuerungen oder E-Mobilität.

Wir ziehen Bilanz

Bei dem Abschlusstreffen in unseren Hallen am 12.09.  wurde Bilanz gezogen - stolz präsentieren wir eine 30%ige Stromeinsparung bei gleichzeitigem Flächenzugewinn von ebenfalls 30%. Als weiteren Erfolg sehen wir den Zusammenschluss einer engagierten Gruppe regionaler Firmen, die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen und gegenseitig unterstützen. Gerade in der Planungsphase des Umbaus und der Renovierung bei LOTTA KAROTTA war das fachliche Know-How, die gegenseitigen Besuche und der Zugang zu Handwerkern Gold wert.

Obwohl das Projekt nach drei Jahren aufgrund der fehlenden Anschlussfinanzierung des Landes nun abgeschlossen ist, bleiben die wertvollen Kontakte erhalten - für die wir mehr als dankbar sind.