Logo Keese's Bauernhof

 


Keese's Bauernhof

     in Großenrode

 

Frank Keese 
Am Schmandberge 1
37186 Großenrode

Tel.: 05503 3087
Mail: info@keeses-bauernhof.de

Inhaber
Frank Keese

Website
www.keeses-bauernhof.de

Betriebsschwerpunkt  
Kartoffeln,Kürbis, Zwiebeln, Möhren, Rote Beete, Honig, Eier, Rindfleisch

Frank Keese bei Kartoffelernte

Frank Keese beim Kartoffelernten        

zurück zur Übersicht

Der Keese Bauernhof

Keese's Bauernhof ist  ein Landwirtschaftlicher Familienbetrieb in 3 Generation. Der Hof befindet sich in Südniedersachsen in der Leineaue und liegt am Rande des Dorfes Großenrode. Die Familie Keese lebt und arbeitet auf dem Vierseithof, dessen Scheune um 1904, das Wohnhaus 1905 und der ehemalige Kuhstall 1921 erbaut wurden. 
 

Bio-Produkte aus der Region

Die Landwirtschaft hat ihren Schwerpunkt im Kartoffelanbau, der schon 1988  begonnen wurde. Zudem werden andere Gemüse wie z.B. Karotten, Kürbis und Zwiebeln auf den Feldern gepfalnzt und gesät. Seit 2017 wird der Betrieb nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Im gleichen Jahr kam die Muttertierhaltung hinzu. Das Rindfleisch gibt es aktionsweise in verschiedenen Formen, unter anderem Rouladen, Gulasch, Braten und Filet.
 

Hofladen und Kaffeescheune

Im Hofladen und in der Kaffeescheune, einem Café im umgebauten alten Kuhstall, können die Produkte vor Ort gekauft und verköstigt werden.

"Lebensmittel, die nur billig sind, können keinen Beitrag zur eigenen Gesundheitsvorsorge leisten.
Die Produkte liefern Abwehrstoffe die zur Gesundheitserhaltung für den Organismus unverzichtbar sind. Wir nennen es ein Stück aktive Immunisierung. " 
Zitat Frank Keese

 

Fotos: Keese's Bauernhof

Hofladensortiment Keese
Hofladen Sortiment