Biohof Gerhardy aus Gieboldehausen

Adresse
Betriebsgemeinschaft Gerhardy GbR
Marsfelder Berg 4
37434 Gieboldehausen

Inhaber
Michael Gerhardy

Zertifizierung
EU-Biosiegel
Bioland steht bevor

Betriebschwerpunkte
Bioeier
 

zurück zur Übersicht

Entwicklung

Keine halbe Stunde trennt uns vom Biohof Gerhardy in Gieboldehausen in der Region des schönen Seeburger Sees. Seit 2017 halten sie dort nach den EU Bio-Richtlinien Legehennen und vermarkten die Eier ausschließlich regional. 
In einer umfangreichen Umbauaktion wurde aus einem ehemaligen Sauenstall nun ein neues Zuhause für die ca. 1000 Hennen. 

Auslauf

2019 hat die Familie eine Streuobstwiese angelegt, auf der die Hühner ausreichend Platz zum Scharren und Schutz suchen haben. Momentan befindet sich der Außenbereich noch in der Experimentierphase, aber schon bald sollen ihnen alle möglichen Pflanzen und natürlichen Unterschlupfmöglichkeiten eine artgerechte Haltung ermöglichen. 

Im Stall wird mit eigenem Getreidestroh und Holzhackschnitzeln für eine wohlige Atmospähre gesorgt, bei der sich die Hühner rund um wohl fühlen können. Ein kleiner Wintergarten mit ausreichend Platz für ausgiebige Sandbäder sorgt für frische Luft, auch wenn das Wetter mal nicht so gut ist. 
Auch bei dem Futter liegt der Familie der regionale Bezug am Herzen. 

Wir freuen uns, einen weiteren regionalen Eier-Lieferanten gefunden zu haben, um eine zuverlässige Belieferung mit frischen Bio-Eiern weiterhin gewährleisten zu können.