Bioland-Fleisch von Bio Bercht aus Badenhausen

 

Adresse
Hofladen Bio Bercht
Thüringer Straße 235 
37539 Badenhausen - Bad Grund

Inhaber
Familie Bercht

Betriebsschwerpunkte  
Rinder- und Schweinefleisch
 

zurück zur Übersicht

Im Westen des Harzes liegt Badenhausen. Die wunderschöne Landschaft dort genießen neben den knapp 2000 Einwohnern außerdem die glücklichen Rinder und Schweine der Familie Bercht, welche auf den Weideflächen rund um den Hof die frische Luft genießen und in Ruhe grasen können.

Der Familienbetrieb Bio Bercht produziert qualitativ hochwertige Bio-Fleischprodukte und ist bereits seit 2012 Mitglied beim Verband Bioland. Um qualitativ hochwertiges Fleisch zu produzieren braucht es zufriedene Tiere, harte Arbeit und ehrliche Handwerkskunst, davon ist Familie Bercht überzeugt. 

Derzeit werden 60 Kühe auf dem Hof gemolken, dazu kommen noch einige Schweine und Rinder für die Mast. Wann immer ein Tier geschlachtet wird, kann man bei Familie Bercht entweder vorbestellen oder direkt vor Ort im Hofladen so lange der Vorrat reicht frisches Fleisch erwerben.
Doch neben Kühen und Schweinen gibt es noch weitere Tiere auf dem Hof der Familie Bercht. In ihrem Hofladen bieten sie neben den schlachtfrischen Fleischprodukten und Wurstwaren auch den Honig der eigenen Bienen an, Bio-Milchprodukte der "Gläsernen Molkerei" und Kartoffeln verschiedener Bioerzeuger aus der Region. 

Wir finden es spitze, dass Familie Bercht bei der Fleischerzeugung das Wohl des Tieres, Transparenz und vollständige Verwertung legen und freuen uns, einige ihrer Dosenprodukte auch in unserem Sortiment anbieten zu können.